Fasching’s-WAM Schwaikheim

Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) in Schwaikheim
Für alle Schachfreunde, die an einem Tag ein nach DWZ-ausgewertetes Turnier spielen wollen, richtet der SV Schwaikheim zum Start in die Faschingsferien ein Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft aus.

Termin steht im Kalender!

Anmeldung: 8:15 Uhr bis 8:45 Uhr im Turniersaal.
Mit der Anmeldung verzichtet der Spieler auf das Recht am eigenen Bild (§23 KunstUrhG).
4 Spieler im Rundenturnier mit 90 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler, Schreibpflicht. Gemäß der Startrangliste aller Spieler werden Vierergruppen nach Spielstärke gebildet. Jugendliche U18 erhalten einen DWZ-Joker in Höhe von 50, 100 oder 150 DWZ-Punkten, mit dem sie sich auf Wunsch höher in die Startrangliste einordnen können.
1. Punkte, 2. direkter Vergleich, 3. Stichkampf (Blitzschach), 4. Los Pokale für alle Gruppensieger, Medaillen für Platz 2 und 3, kleine Preise.
Das Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) wird nach DWZ ausgewertet. Es besteht Schreibpflicht bis fünf Minuten Restbedenkzeit. Es gelten die Regeln der FIDE und der WTO. Die Richtlinie III.4 der FIDE-Regeln wird nicht angewendet. Für einen Remis-Antrag gemäß FIDE-Regeln, Richtlinien III.5 sind 50 Züge erforderlich. Viel Erfolg!