Jugendvereinsmeister 2008 gekürt

Hochmotiviert haben die Jugendlichen des Schachvereines das Jugendvereinsturnier durchgezogen. Dadurch konnte schon letzte Woche der Vereinsmeister der Jugend 2008 gekürt werden. Nachdem es in den ersten Runden nach einem Durchmarsch des Titelverteidigers Robin Netz ausgesehen hat, haben in den letzten Runden Marco Erkic und Marcel Vollmer noch aufgeholt und für Spannung gesorgt. Marco Erkic konnte schließlich mit 7 Punkten Robin Netz noch überholen und wurde somit Vereinsmeister 2008. Marcel Vollmer und Robin Netz hatten jeweils 6 Punkte, Marcel Vollmer hatte jedoch durch die bessere Feinwertung die Nase vorne, belegte somit den 2.Platz und verdrängte Robin Netz auf den 3.Platz

Bild der Jugendmannschaft

. Robin Pollinger belegte mit 5 Punkten den 4.Platz vor Chris-Erik Petzold mit 4 Punkten. Mit ebenfalls 4 Punkte musste sich Jacob Ziegler durch die Feinwertung mit dem 6.Platz begnügen, den 7.Platz belegte Christian Vollmer mit 3 Punkten vor Jacqueline Wagner und Jessica Vollmer. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die für ein spannendes Turnier gesorgt haben und die Betreuung durch Hans Nägele und Werner Schmidt.

Bild der Jugendmannschaft

Auf dem Bild zu sehen sind Christian Vollmer, Robin Pollinger, Christian Vollmer, Marco Erkic, Jacob Ziegler, Robin Netz, Chris-Erik Petzold und Jugendleiter Werner Schmidt, es fehlen Jacqueline Wagner und Jessica Vollmer. Dafür haben wir auf dem Bild mit Alyssa Fuhrmann-Eberhardt ein weiteres Talent.
Mit diesen Jugendlichen haben wir durchaus das Potential in der C-Klasse für die eine oder andere Überraschung zu sorgen, Jugendleiter Werner Schmidt wird unseren Nachwuchs sicherlich durch einige spezielle Trainings-einheiten gezielt auf den Saisonstart im Herbst vorbereiten.

Steffen Petzold